Berlin-Pankow

Bild

Feier der Lebenswende – Dein Jugendsegen.
Ein offenes Angebot für Jugendliche in Berlin-Pankow.

Du bist 12-14 Jahre alt - zwischen Kindheit und Jugendzeit? Du spürst diesen Übergang und die Veränderungen? Du möchtest Deinen neuen Lebensabschnitt zusammen mit Deiner Familie und Freund:innen mit einem Fest beginnen? Du gehörst keiner Religionsgemeinschaft an und suchst ein passendes Angebot?
Wir bieten Dir die Gelegenheit:

Stell deine Fragen und nimm dir Zeit, 
gemeinsam mit anderen nachzudenken. Wir können Dir dabei erzählen, was uns wichtig ist.

Schau auf dein Leben 
und was Du Dir wünschst, was Du erhoffst, was Dich ärgert oder Dir Angst macht.

Lass uns ein Stück gemeinsam gehen 
und bestimme mit, wie dieser Weg aussieht. Wir treffen uns von Januar bis Mai einmal im Monat für 90 Minuten zur Vorbereitung.

Deine Ideen und Vorstellungen sind uns wichtig
für die gemeinsame Feier der Lebenswende.

Unsere Hoffnungskirche in Pankow ist der richtige Ort dafür. Hier kannst Du Deinen Schritt in den neuen Lebensabschnitt auf unverwechselbare Weise feiern.

Die Feier findet am 1. Juni 2024 in der Hoffnungskirche in Berlin Pankow statt.


Du willst mehr wissen und uns kennen lernen?

Wir laden dich und deine Eltern zu einem digitalen Elternabend am 24. Juni 2024 um 20:00 Uhr per Zoom ein.

Für die Zugangsdaten schreibe bitte an berlin-pankow@lebenswendefeier.de, dass du am Elternabend teilnehmen möchtest. Der Zoom-Link wird dir zeitnah zugesandt. Bei diesem Elternabend stellt sich das Team vor und beantwortet offene Fragen.